über uns braujungs

wir lieben craft Bier

Jan Kirmse von hambräu (l.) und Roman Reinert von Peribräu (r.)

von uns entwickelt

Der braujungs Braukurs im Hamburger Westen. 

Wir bieten euch einen Braukurs für angehende Hobbybrauer von Hobbybrauern. Inklusive zünftiger Verpflegung, Braukurs, Biertasting und Mitnahme eures eigenen selbst gebrauten Bieres.

Jan

Jan

hambräu

Meine Leidenschaft eigenes craft Bier in Hamburg zu brauen begann 2016 mit einer kleinen Kiste, der Braubox von besserbrauer. Diese wurde mir geschenkt und hat mich seitdem für das Bierbrauen eigener craft Biere begeistert.

Danach ging es schnell weiter, denn ich wollte verschiedene Biere brauen, ausprobieren und auch mehr als nur 4L erhalten aus meinen Suden. Hambräu braut seitdem kleine Mengen an craft Bier, probiert immer wieder neue Rezepte aus oder braut Bierstile nach. Wir brauen unser hambräu craft beer im Westen von Hamburg im Stadtteil Iserbrook.

„begeistert von craft beer und dem Bierbrauen eigener Biere, fasziniert es mich mein eigenes Bier und meine Marke hambräu weiter zu entwickeln“

cheers, Jan

Roman

Roman

Peribräu

„Wenn man das Sudhaus am Brautag einrichtet, die Ingredienzien zurecht legt und den Braukessel mit Brauwasser füllt…das ist Freiheit und Vorfreude pur! Wenn man dann noch den Geruch vom Malz im Brauwasser, also die Maische, riecht….ist das herrlich!“

Roman Reinert (Peribräu)

Unsere Biere sind alle „craft made“, also handgemacht. Beim Brauen legen wir selbst Hand an, d.h. keine automatischen Prozessabläufe oder Dosierungen per Maschinen.

cheers, Roman